Über uns

Am 17.11.2016 haben wir (Ober-Werkstufe und Werkstufe) unsere Schülerfirma gegründet.


Zuerst haben wir der Schülerfirma einen Namen gegeben. Vorgeschlagen waren „Blitzschaffer“, „Meister-Propper-Geschwader“, „Blitz-Blank-Buddy“, „Die Tomis“, „Toms_mut“,„Tom-Mutters-Arbeiter“ und „Jugendliche Werkstatt“.


Mit 7 Stimmen hat der Namen „Jugendliche Werkstatt“ die meisten Stimmen bekommen. Da manchen der Name zu lang war, haben wir daraus die Abkürzung „Juwe“ gemacht. Die Abkürzung steht für „Jugendliche Werkstatt der Tom-Mutters-Schule“.


Danach haben uns die Lehrer lange erzählt, was eine Schülerfirma ist.


Wir durften dann wieder wählen. Und zwar einen Schülerfirmavorstand.


Am Nachmittag hat jeder Schüler einen "Arbeitsvertrag" von der Schülerfirma bekommen. Mit den Unterschriften (Schüler, Eltern, Vorstand) kann jeder Schüler Mitglied der Schülerfirma werden.


Zum Schluß gab es noch eine kleine Feier mit alkoholfreien Sekt :-)



Wir =  Schülerfirma "Juwe" der Tom-Mutters-Schule Frankenthal